• slide

    Neue Stellenangebote.

     

     

     

     

     

      Wir suchen aktuell: Schulleiter (w/m/d) für unser Freies Joachimsthaler Gymnasium.

  • slide

    Senioreneinrichtung Hof am Teich in Basdorf

  • slide

    Kindertagesbetreuung

  • slide

    Schulische Bildung

  • slide

    Hilfen für junge Menschen

  • slide

    Hilfen für ältere Menschen

Kita Eichhörnchen

Unsere Kita-Kinder: Aufwachsen mit Freude und Spaß

Nach einer Ausbildung an der Fachhochschule Lobetal arbeitet Sandra Krämer seit 2013 in unserer Kita Eichhörnchen in Zerpenschleuse.

Foto: ASB RV Barnim e.V.

Nach ihrer Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten entschied sich Sandra Krämer schnell für eine zweite Ausbildung als Erzieherin. „Ich hatte Kontakt mit angehenden Erziehern/-innen und ihre Erfahrungen überzeugten mich. Hinzu kommt, dass mir das Zusammensein mit Kindern schon immer Spaß gemacht hat.“, erzählt Sandra Krämer.

Sie schloss ihre Ausbildung an der Fachhochschule Lobetal ab und begann ihre Arbeit in der Kita Eichhörnchen, die Kinder aus dem Kita- und Hortbereich betreut. Die Kita bietet mit ihrem besonderen Konzept vielfältige Möglichkeiten für die Kinder. Seit 2006 besitzt unsere Kita das Zertifikat „Vom Kneipp-Bund e.V. anerkannte Kindertageseinrichtung“.

„Unsere Kinder sollen hier mit Freude und Spaß groß werden und sich später gern an ihre Kitazeit erinnern. Wichtig ist, dass wir ihnen viel über die Natur vermitteln. Wesentlich ist auch, die Gesundheit der Kinder möglichst früh zu fördern und zu unterstützen. Hier beginnen wir schon bei den Kleinsten mit spielerischen Übungen.“

Lesen Sie das ganze Interview mit Sandra Krämer hier.

Kita Zerpenschleuse des ASB Barnim

Foto: ASB RV Barnim e.V. / Dietmar Haiduk