Journal

Unser ASB-Journal für die Region Barnim

Bereits seit 2015 erscheint jährlich zweimal die Vereinszeitschrift unseres Regionalverbandes für die Region Barnim.

Unser kostenloses Journal erscheint zweimal im Jahr. Wir feiern 2024 ein kleines Jubiläum: Seit 10 Jahren liegt unser Journal zweimal jährlich mit neuen Ausgaben in unseren Einrichtungen und Servicebüros in Basdorf und Joachimsthal für Sie bereit.

In Bild und Text lernen Sie unsere Dienstleistungsangebote kennen, begleiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Ihrer Arbeit und erfahren wichtige Informationen zur Gesundheitspflege. Tipps, Literaturempfehlungen und Reiseberichte vervollständigen die Hefte. Alle erschienenen Hefte stehen unten für Sie zum Download bereit.

Im aktuellen Journal blicken wir zurück auf die interessantesten Beiträge aus den vergangenen zehn Jahren.  Sie lesen u.a. zu folgenden Themen:

• 2015 - Eröffnung unseres Kneipp-Pfads in der Senioreneinrchtung Hof am Teich
  • 2017 - ein Freiwilliges Soziales Jahr in unserem Regionalverband
  • 2019 - Kinder und Jugendliche drehen einen Videofilm über Joachimsthal
  • 2022 - Jubiläumsfeier 30 Jahre ASB Regionalverband Barnim
  • 2023 - Mitglieder unseres Vorstandes besuchten Einrichtungen des Heimverbundes Bergvilla
  • 2023 - unser Team beim Wandlitz-Lauf

Hier finden Sie noch einmal ausgewählte Journal-Artikel der vergangenen Jahre:

2015  2016  2017  2018  I  2019  I  2020  2021  I  2022  I  2023