Auf Kneipp'schen Pfaden ...

Die Bergvilla in Joachimsthal

Wir sind für Sie da.

Seniorengerechtes Wohnen in Basdorf

Neue Möglichkeiten für Senioren/innen in Wandlitz und Umgebung

Tagespflege Basdorfer Gärten

Unsere Tagespflegeeinrichtung im Quartier Basdorfer Gärten bietet bis zu 15 Pflegeplätze für Tagesgäste aus Wandlitz und Umgebung an.

Keiner zieht gern aus dem eigenen Zuhause fort. Und so möchten viele ältere Menschen trotz Pflegebedürftigkeit so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Haushalt führen. Nahe Angehörige helfen gern dabei, trotz des oft immensen zeitlichen Aufwands.

Seit August 2018 ermöglichen wir es nun allen Senioren mit einem bestehenden Pflegegrad unsere Tagespflege in Basdorf zu besuchen. Jeder entscheidet selbst, wie viele Tage in der Woche in Anspruch genommen werden. Bei guter Betreuung können die Tagesgäste in gemeinsamen Runden die Stunden bei sportlichen Betätigungen, Gedächtnistraining, bei Leserunden und gemeinsamen Mahlzeiten verbringen. Der Kneippgarten bietet den Tagesgästen Entspannung und Wohlbefinden, auf tägliche Bewegung und auf die kräftigende Wirkung von Wasser legen wir besonderen Wert. Der Kräutergarten vor unserer Haustür gibt die Möglichkeit die Sinnesorgane zu aktivieren.

Die Begegnungen in unserer Einrichtung erhalten und fördern damit die sozialen Kompetenzen und bieten die Möglichkeiten, sich in der Gemeinschaft mit Anderen auszutauschen.

Unsere Tagespflege im Überblick

Den Tagesgästen der Einrichtung stehen zur Verfügung:

• zwei Ruheräume
  • ein Therapieraum
  • ein fast 70 qm großer Aufenthaltsraum
  • barrierefreien Toiletten
  • ein Pflegebad ausgestattet mit WC und Dusche
  • eine großzügig angelegte Terrasse

Ergänzt werden die Räume der Tagespflege von Büro- und Verwaltungsräumen und einer mit moderner Haushaltstechnik ausgestatteten Küche.

Lage
Die Einrichtung ist umgeben von einem parkähnlichen Garten, bietet ausreichend Parkplätze für Besucher und liegt in unmittelbarer Nähe zu guten Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum des Ortsteils Basdorf.

Anfahrt
Die Tagespflegeeinrichtung finden Sie im neuen Quartier "Basdorfer Gärten" der Gemeinde Wandlitz, Ortsteil Basdorf. Die Fahrt unserer Tagesgäste zwischen der eigenen Wohnung und unserer Einrichtung wird durch einen vom ASB Barnim beauftragten Fahrservice gewährleistet.

Anmeldung

Sie sind an unserem neuen Tagespflege-Angebot in den Basdorfer Gärten interessiert?

Das Anmeldeformular und weitere Informationen erhalten Sie im Büro der Tagespflege

Öffnungszeiten der Tagespflege
Montag bis Freitag von 8:00-16:00 Uhr

Wir beraten Sie auch gern im ASB Servicebüro, Am Markt 4 in Basdorf.

Öffnungszeiten des Servicebüros
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 8.00 - 18.00 Uhr