
Unsere Tagespflegeeinrichtung im Quartier Basdorfer Gärten bietet bis zu 15 Pflegeplätze für Tagesgäste aus Wandlitz und Umgebung.
Keiner zieht gern aus dem eigenen Zuhause fort. Und so möchten viele ältere Menschen trotz Pflegebedürftigkeit so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Haushalt führen. Nahe Angehörige helfen gern dabei, trotz des oft immensen zeitlichen Aufwands.
Seit August 2018 ermöglichen wir allen Senior:innen mit einem bestehenden Pflegegrad die Tagespflegeeinrichtung des Arbeiter-Samariter-Bund in Basdorf zu besuchen. Jeder entscheidet selbst, wie viele Tage in der Woche in Anspruch genommen werden. Bei guter Betreuung können die Tagesgäste in gemeinsamen Runden die Stunden bei sportlichen Betätigungen, Gedächtnistraining, bei Leserunden und gemeinsamen Mahlzeiten verbringen. Der Kneippgarten bietet den Tagesgästen Entspannung und Wohlbefinden. Auf tägliche Bewegung und auf die kräftigende Wirkung von Wasser legen wir besonderen Wert. Der Kräutergarten vor unserer Haustür aktiviert die Sinnesorgane. Die Begegnungen in unserer Einrichtung erhalten und fördern damit die sozialen Kompetenzen und bieten die Möglichkeiten, sich in der Gemeinschaft mit anderen Menschen auszutauschen.
Einrichtung
Unseren Tagesgästen stehen zur Verfügung:
Ergänzt werden die Räume der Tagespflege von Büro- und Verwaltungsräumen und einer mit moderner Haushaltstechnik ausgestatteten Küche.
Lage
Die Einrichtung ist umgeben von einem parkähnlichen Garten, bietet ausreichend Parkplätze für Besucher und liegt in unmittelbarer Nähe zu guten Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum des Wandlitzer Ortsteiles Basdorf.
Anfahrt
Die Tagespflegeeinrichtung finden Sie im Quartier Basdorfer Gärten der Gemeinde Wandlitz, OT Basdorf. Die Fahrt unserer Tagesgäste zwischen der eigenen Wohnung und unserer Einrichtung wird durch einen vom ASB Regionalverband Barnim beauftragten Fahrservice gewährleistet.
Unsere Terrasse und der Garten mit Teich bieten viele Möglichkeiten zur Bewegung und zum Verweilen. Ein großzügig angelegter Kneipp-Garten bietet Entspannung für Körper, Geist und Seele und ist ausgestattet mit:
Sie sind an unserem Tagespflege-Angebot in den Basdorfer Gärten interessiert?
Das Anmeldeformular und weitere Informationen erhalten Sie im Büro der Tagespflege in den Basdorfer Gärten.
Öffnungszeiten der Tagespflege
Montag bis Freitag von 8.00-16.00 Uhr
Wir beraten Sie auch gern im ASB-Servicebüro Senioren und Pflege, Am Markt 4 in Wandlitz, OT Basdorf.
Öffnungszeiten des Servicebüros
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 8.00 - 18.00 Uhr
Anschrift
Tagespflege in den Basdorfer Gärten
René-Iskin-Ring 2
16348 Wandlitz, OT Basdorf
Ansprechpartnerin
Frau Kerstin Heinrich
Pflegedienstleiterin
Kontakt
Fon: 033397-648030
Fax: 033397-648033
Email:
oder nutzen Sie bitte unser Kontaktformular
Öffnungszeiten der Tagespflege
Montag bis Freitag von 08.00-16.00 Uhr