Gemeinsam feiern und Pläne schmieden
Die Tage vor den weihnachtlichen Feiertagen ist traditionell die Zeit, um zurückzublicken und sich an gemeinsam Erlebtes zu erinnern. So auch in unserem Bereich Kinder und Jugend.
![20251217_NEWS_KITA-2_Weihnachtsessen_Seitenheader [ASB RV - Quil] -16x9.jpg](/application/files/3617/6597/8370/20251217_NEWS_KITA-2_Weihnachtsessen_Seitenheader_ASB_RV_-_Quil_-16x9.jpg)
Vor wenigen Tagen lud die Bereichsleiterin Anja Quilitz die Mitarbeiterinnen unserer Kita Alfons Zitterbacke in Stolzenhagen zu einer geselligen Runde in ein Wandlitzer Restaurant ein. In gemütlicher Atmosphäre ließen alle noch einmal das zu Ende gehende Jahr 2025 Revue passieren. Viele Veranstaltungen haben sich eingeprägt, darunter der Tag der offenen Tür im Frühjahr und der Laternenumzug mit großem Lagerfeuer für die Kinder der Kita, unterstützt von der Jugendfeuerwehr Stolzenhagen.
Einander helfen
Der Abend in gemütlicher Runde läutete aber nicht nur die weihnachtliche Zeit für unsere Kita-Mitarbeiterinnen ein. Es war auch ein Dankeschön unseres ASB Regionalverbandes Barnim e.V. für die geleistete Arbeit aller. Und auch Anne Quilitz und Sandra Krämer, die Leiterin unserer Kita Eichhörnchen in Zerpenschleuse galt dieser Dank. Beide standen den Mitarbeiterinnen in Stolzenhagen das ganze Jahr über tatkräftig zur Seite mit Rat, aber auch Tat und verbrachten nun mit ihnen gemeinsam einen fröhlichen Abend.
Ein Jubiläumsjahr steht bevor
In entspannter Runde wurden aber auch schon neue Pläne für das kommende Jahr geschmiedet und an bestehenden Ideen gefeilt. Damit auch 2026 wieder zu einem erfolgreichen Jahr für unsere Kita Alfons Zitterbacke wird, die in wenigen Monaten übrigens ihr 5-Jähriges Bestehen feiern kann.

