Freies Joachimsthaler Gymnasium

Tag der offenen Tür im Gymnasium

Unser diesjähriger Tag der offenen Tür im Freien Joachimsthaler Gymnasium fand am 20. Januar 2024 statt.

Foto: ASB RV Barnim e.V. / DHA

Tag der offenen Tür: 20. Januar 2024
Unser Tag der offenen Tür im Gymnasium fand am 20.Januar von 9 - 12 Uhr statt. Weitere Informationen zu dieser alljährlichen Veranstaltung finden Sie hier. Natürlich stehen wir auch an allen anderen Tagen den Eltern und ihren Kindern bei Fragen zur Einschulung, zu Lernangeboten und weiterführenden Projekten zur Verfügung. (Telefon 033361-72811 / 5Js{i!+MZ_/xkUe3E9DHgGnvz1b*?}4#]#[z6U_RitAOHke'8Xs#y4POA\e\!Lz&+sk)

Online-Angebot
Auf der Webseite des Freien Joachimsthaler Gymnasium können Sie sich ganz in Ruhe ein umfangreiches Bild von den Angeboten und Klassenstrukturen machen. Sie erfahren  u.a. Interessantes über Seminarfahrten und Projektarbeiten. Schüler:innen des Gymnasiums haben im Jahr 2021 Videos gedreht, in denen Sie sich virtuell mit den Räumlichkeiten unserer Schule vertraut machen können. Schon jetzt stellen sich Ihnen unsere Lehrer:innen in einem Video auf der Webseite vor (Langversion). Aber auch den Aufnahmeantrag für das Gymnasium finden Sie online zum Download, ebenso wie eine Übersicht zu anfallenden Schulkosten.

Persönliche Gespräche
Sollten Sie konkrete Fragen oder Anliegen im Zusammenhang mit einem Aufnahmeantrag, dem Leistungsangebot und den Möglichkeiten unseres ASB in der Region Barnim haben, können Sie sich gern an Herrn Mettin, Geschäftsführer unseres Regionalverbandes oder Frau Mückstein, Assistenz der Geschäftsführung (Telefon 033397-786211 / m{yvZ7YWJO*IKBC.qp6=PRz1]#[[q_ZF#N90=E%?{KkSc!~=[_q) wenden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Unser Gymnasium virtuell