• slide

    Neue Stellenangebote.

     

     

     

     

     

      Sie wollen helfen?
      Wir haben die Jobs.

  • slide

    Senioreneinrichtung Hof am Teich in Basdorf

  • slide

    Kindertagesbetreuung

  • slide

    Schulische Bildung

  • slide

    Hilfen für junge Menschen

  • slide

    Hilfen für ältere Menschen

Kita Malaktion

Jetzt wird's bunt!

Auch unsere Kita in Zerpenschleuse hat in diesen ungewöhnlichen Corona-Zeiten für eine Notbetreuung der Kinder geöffnet. Um die Tage möglichst unterhaltsam und voller Spaß zu gestalten, haben sich ihre Betreuerinnen etwas ganz Besonderes ausgedacht: eine Malaktion für Kinder und Nachbarn.

Foto: ASB RV Barnim e.V.

In unserer Kita in Zerpenschleuse waren vor wenigen Tagen wieder einmal kleine Künstler am Werk: Gemeinsam bemalten die Kinder selbst gesammelte Steine und gaben ihnen dabei trollige Tierformen oder verschmitzte Gesichter. So entstanden in wenigen Stunden jede Menge bunt bemalter Steine: Marienkäfer, Frösche oder auch ein kleines Bärengesicht gab es dabei zu entdecken.  

Für alle sichtbar liegen diese kleinen Figuren ab jetzt - aufgereiht in einer steinernen Schlange - direkt am Eingang zur Kita. Vielleicht regen die bunten Gesichter nun auch spazierende Nachbarn oder vorbeitollende Kinder an, weitere Steine in fantasievolle Wesen zu verzaubern und in die farbenfrohe Sammlung einzureihen? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt …

Eine Mitmachaktion also für alle – groß und klein. Und vielleicht schlängelt sich schon bald eine bunte Kette steinerner Gesichter und Figuren durch ganz Zerpenschleuse. Den Kindern der Kita hat die Malaktion jedenfalls riesig Spaß gemacht.