Eine besondere Einladungskarte
In wenigen Tagen begeht das Freie Joachimsthaler Gymnasium ein besonderes Jubiläum. Zur Festveranstaltung erhielten die Gäste auch eine besonders gestaltete Einladung.

Die Festveranstaltung aus Anlass der Gründung unseres Gymnasiums vor 20 Jahren findet in wenigen Tagen statt. Rechtzeitig verschickte das Gymnasium an alle Gäste eine besonders gestaltete Einladungskarte.
Aufwendiger Linolschnitt
Das Deckblatt der Einladung wurde als Linolschnitt hergestellt. Die stilisierte Darstellung des Schul-Logos zeigt eine Außenansicht des Gymnasiums. Bei dieser grafischen Technik wird das eigentliche Bild aus Linoleum herausgeschnitten. Auf die verbleibenden Flächen wird Farbe aufgetragen. Nur diese werden gedruckt, während in den eigentlichen Bildkonturen der unbedruckte Untergrund durchscheint.
Dank allen Kreativen!
Der Linolschnitt stammt von Laurenz Strathmann, Schüler unserer 12. Klasse. Die aufwendigen Druckarbeiten übernahm Bettina Pohl, Kunstlehrerin am Freien Joachimsthaler Gymnasium, unter tatkräftiger Mithilfe ihres Mannes. Vielen Dank allen Beteiligten!
Hier erfahren Sie mehr über das Gründungs-Jubiläum unseres Gymnasiums.

