Seminarfahrt: Gesundheitslehre nach Sebastian Kneipp

Die Kneipp'sche Gesundheitslehre ist den Mitarbeiterinnen unserer Pflegeeinrichtungen bestens vertraut. Dennoch gab es im Rahmen einer Weiterbildungswoche im Frühjahr 2018 jede Menge Neues zu entdecken.

Mitarbeiterinnen des ASB Barnim besuchten im Frühjahr 2018 die Bundeszentrale des Kneipp-Verbandes in Bad Wörrishofen.

Im Rahmen einer Weiterbildungswoche trafen sich im Frühjahr 2018 die Leiterinnen und Mitarbeiterinnen verschiedener Einrichtungen unseres Regionalverbandes im Kneipp-Kurort Bad Wörishofen, um bei Seminaren, Vorträgen und praktischen Übungen neue Erfahrungen zum Thema "Kneipp" zu sammeln.

Ganzheitliche Lebensweise

Sowohl die Kita Eichhörnchen, als auch die Senioreneinrichtung Hof am Teich haben seit mehreren Jahren ihre Angebotsleistungen an der Kneipp'schen und damit einer ganzheitlichen Lebensweise ausgerichtet.  Besonderer Wert wird dabei auf eine gesunde Ernährung, Entspannung und Wohlbefinden, auf alltägliche Bewegung und auf die kräftigende Wirkung von Wasser gelegt. Gemeinsam mit unserem Geschäftsführer André Mettin besuchten die Mitarbeiterinnen u.a. das Kneipp-Zentrum des Kneipp-Bundes.