Senioreneinrichtung

Vier Kerzen, eine Trompete und jede Menge Geschenke

Auch in unserer Senioreneinrichtung "Hof am Teich" in Wandlitz, OT Basdorf fanden sich die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen, um sich bei Kaffee und Kuchen auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Erik, der in unserer Senioreneinrichtung sein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert, unterhielt die Bewohnerinnen und Bewohner mit seinem Trompetenspiel.

Bei Kaffee und Kuchen versammelten sich viele unserer Bewohner*innen zur Weihnachtsfeier im Speisesaal unserer Senioreneinrichtung "Hof am Teich" in Basdorf - selbstverständlich unter Beachtung der aktuell geltenden Corona-Regelungen. Die Betreuungskräfte hatten sich mit einem schönen Programm auf die Feier vorbereitet - aufgeführt wurde das Singspiel "Die vier Kerzen", das auf unterhaltsame Weise von der Bedeutung der Adventsbräuche erzählt.

Erik, der in unserer Einrichtung sein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert, spielte Trompete und wir alle haben zusammen gesungen. Der Weihnachtsmann hat uns natürlich auch besucht und ausgiebig Geschenke verteilt. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich über einen schönen Nachmittag in vorweihnachtlicher Stimmung freuen. (nach einem Text von Virginie Franke)