Soziales Engagement für die Bergvilla

Das Jahr 2022 hielt für zwei Wohngruppen des ASB Regionalverband Barnim unverhoffte Überraschungen bereit. Die betreuten Kinder konnten sich über zwei großzügige Geldspenden aus der Region freuen.

Für das soziale Engagement zweier Unternehmen möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich Danke sagen.

Die EWE AG Bürogesamtbetriebsrat ist in Sachen Energielieferung auch in Eberswalde tätig. Nun lieferte das Unternehmen mit einer Spende eine etwas andere Art von „Energie“ an die Wohngruppe Schorfheide. Ein Teil dieser finanziellen Unterstützung erfüllte unserer Wohngruppe einen langersehnten Wunsch nach einer modernen Spielekonsole. Der zweite Teil der Spende wurde für zusätzliche Freizeitaktivitäten während der diesjährigen Ferienfahrt der Wohngruppe an den Hölzener See, Landkreis Dahme-Spree, genutzt.

Auch die Straßen-, Tief- und Rohrleitungsbaufirma Wilhelm Meyer GmbH engagierte sich mit einer großzügigen Geldspende. Der Bauleiter Herr Schirrmeister suchte, in Vertretung der Firma, Kontakt zu den Mitarbeiter:innen unserer Wohngruppe Schönholzer Straße. Es bestand der Wunsch, den betreuten Kindern etwas Gutes zu tun. Mit Hilfe der Spende ermöglichte die Firma ihnen zusätzliche Freizeitaktivitäten in der Region und verschönerte damit gleichzeitig die Sommerferien. Auf diesem Wege möchten sich die Kinder, Jugendlichen und Erzieher:innen der beiden Wohngruppen noch einmal herzlich bei den Sponsoren und Helfern bedanken. (Text: Kevin Brauner, Teamleiter der Wohngruppe Schönholzer Straße)