• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
Bergvilla Adolf Reichwein

Dank für eine überraschende Spende

Die GBJ Geithner Betonmanufaktur Joachimsthal GmbH in Ziethen unterstützt mit einer finanziellen Spende die Arbeit unserer Kinder- und Jugendbetreuungseinrichtung Bergvilla Adolf Reichwein.

Seit vielen Jahrzehnten engagiert sich unser ASB Regionalverband Barnim mit großer fachlicher Kompetenz in der Kinder- und Jugendarbeit der Region Barnim. Seit Anbeginn garantieren Erzieher:innen und Mitarbeiter:innen eine Betreuung auf hohem Niveau.

Optimale Betreuung in unseren Wohngruppen
Jahr für Jahr bemühen wir uns, die angebotenen Möglichkeiten für die Kinder und Jugendlichen in unseren verschiedenen Wohngruppen zu erweitern. Dazu gehören die Erschließung neuer Freizeitangebote, die Planung von Erlebnisfahrten, aber auch die Anschaffung neuer Spiel- und Sportgeräte. Wir erneuern die Ausstattungen unserer Wohngruppen, renovieren die Räumlichkeiten und modernisieren die elektronische Technik.

Spenden ergänzen die öffentliche Finanzierung
Das alles kostet eine Menge Geld. Neben der staatlichen Förderung freuen wir uns über jede zusätzliche finanzielle Möglichkeit. Spenden sind uns jederzeit sehr willkommen. So haben wir uns vor wenigen Tagen besonders über eine Nachricht der Firma GBJ Geithner Betonmanufaktur Joachimsthal GmbH in Ziethen gefreut. Zum Jahreswechsel verzichtete die Firma diesmal auf die Versendung von Glückwunschkarten an Geschäftspartner und Kunden. Man entschloss sich vielmehr, ausgewählte Projekte der Kinder- und Jugendarbeit mit einer Geldspende zu unterstützen. Die Wahl fiel dabei u.a. auf die Einrichtungen unserer Bergvilla Adolf Reichwein.  

Wir sagen Danke!
Die GBJ Geithner Betonmanufaktur Joachimsthal GmbH spendete 1.000 Euro, die nun unseren erlebnispädagogischen Angeboten und der Ferienfahrt der betreuten Kinder und Jugendlichen zugutekommen werden.  Wir – Kinder, Jugendliche, Mitarbeiter:innen und alle Verantwortlichen – danken ganz herzlich für die großzügige Spende.

Anja Quilitz
Bereichsleiterin Kinder und Jugend
ASB-Regionalverband Barnim e.V.