• slide

    Neue Stellenangebote.

     

     

     

     

     

      Wir suchen aktuell: Schulleiter (w/m/d) für unser Freies Joachimsthaler Gymnasium.

  • slide

    Senioreneinrichtung Hof am Teich in Basdorf

  • slide

    Kindertagesbetreuung

  • slide

    Schulische Bildung

  • slide

    Hilfen für junge Menschen

  • slide

    Hilfen für ältere Menschen

Senioreneinrichtung

Sommer, Sonne, blauer Himmel ...

Pünktlich zu Beginn der hochsommerlichen Temperaturen lud unsere Senioreneinrichtung in Basdorf zu einem Sommerfest in den Hof am Teich.

Sommerfest in der Senioreneinrichtung Hof am Teich im Jahr 2020

Für musikalische Unterhaltung war auf dem Sommerfest unserer Senioreneinrichtung gesorgt: Das Duo Stella Romantika bot unterhaltsame, sommerliche Lieder.

Foto: ASB RV Barnim e.V.

Wohl jeden zieht es angesichts des schönen Wetters in diesen Tagen hinaus an die frische Luft. Unter blauem Himmel und Sonnenschein lässt sich schließlich so richtig gut entspannen. Das tut nach den vielen corona-bedingten Einschränkungen des Frühjahrs erst recht gut. Und so lud unsere Senioreneinrichtung die Bewohner*innen Anfang August zu einem traditionellen Sommerfest ein. Bei Bratwurst, Salat und kühlen Getränken konnten alle gemeinsam ein unbeschwertes Fest genießen.

Natürlich wurde dabei auch auf die Einhaltung der notwendigen Hygieneregeln und des notwendigen Abstands geachtet. Dennoch bot das Fest gute Gelegenheiten für ein ausführliches Schwätzchen, für ein leises Schlummern in der Sonne oder ein fröhliches Mitsummen während des musikalischen Programms an diesem Tag. Denn für gute Laune sorgte diesmal das Duo „Stella Romantika“ mit stimmungsvoll dargebotenen Berliner Gassenhauern und nordischen Shantys voller Charme von „Sommer, Meer und Sonne“.