Kita Alfons Zitterbacke

Start in die Ferien mit einem Sommerfest

Das Team unserer Kita Alfons Zitterbacke begrüßte vor wenigen Tagen Kinder und deren Eltern zum ersten Mal zu einem unterhaltsamen Sommerfest in den Räumen unserer Kita.

Das Fest wurde zum ersten großen Event unserer Einrichtung in Wandlitz, OT Stolzenhagen, die im August letzten Jahres öffnete. Kinder und ihre Familien konnten ausgelassen unsere „Sommerschließzeit“ einläuten – denn: unsere Kita geht in die Sommerferien.

Es war ein wirklich aufregendes Fest: Nicht nur für all die kleinen Mädchen und Jungen, sondern auch für deren Eltern, die sich in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen näher kennenlernten. Unser besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Wandlitz, OT Stolzenhagen: Die Kameraden bauten für die Kinder eine überwältigende Feuerwehr-Hüpfburg im Garten unserer Kita auf. So wurde es ein wundervoller Tag, der uns allen sehr viel Spaß bereitete.

Aber nun geht’s ab in den Sommer! Die Erzieherinnen, die Servicekräfte und alle Mitarbeiter:innen wünschen den Kindern und ihren Familien einen schönen Sommerurlaub!

(nach einem Text von Lisa Wiedemann, Leiterin der Kita Alfons Zitterbacke)