Kinder und Jugend

ASB-Servicebüro in Joachimsthal

Im Frühjahr 2021 nahm unser Servicebüro für den Bereich Kinder und Jugend seine Arbeit auf.

Anja Quilitz, Bereichsleiterin Kinder und Jugend informiert in unserem Servicebüro in Joachimsthal zu unseren Betreuungs- und Bildungsangeboten für Kinder und Jugendliche.

2021 bezog Anja Quilitz, Bereichsleiterin Kinder und Jugend, unser neues ASB-Servicebüro in Joachimsthal. Hier erhalten Interessenten aus erster Hand alle Informationen zu unseren Angeboten für Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern. Wir beantworten gern Ihre Fragen zur Betreuung in unseren beiden Kitas in Zerpenschleuse und Stolzenhagen, zu heil- und sozialpädagogischen Hilfen in unseren Einrichtungen und zur schulischen Bildung am Freien Joachimsthaler Gymnasium.

Gemeinsam mit Ihnen finden und koordinieren wir individuell angepasste Hilfsleistungen oder Bildungsangebote, die Ihren Ansprüchen und den Erwartungen Ihrer Kinder entsprechen. Mit diesem neuen Servicebüro ermöglichen wir bereits das zweite Gesprächs- und Beratungsangebot in der Region.

Anja Quilitz, der langjährigen Leiterin des Heimverbundes Bergvilla und jetzigen Bereichsleiterin Kinder und Jugend, fällt es nicht leicht, nicht mehr täglich von Mitarbeiter:innen und betreuten Kindern in der Bergvilla umgeben zu sein. Stippvisiten und Besprechungen in den Einrichtungen und Wohngruppen der Bergvilla gehören jedoch nach wie vor zum ihrem Arbeitsalltag. Vor allem aber freut sich Anja Quilitz darauf, vielleicht auch Sie schon bald in unserem Servicebüro in Joachimsthal begrüßen zu können. Kontakt