Kita Eichhörnchen

Garten- und Siedlerverein engagiert sich für unsere Kita-Kinder

Traditionell und ehrenamtlich engagieren sich Seniorinnen und Senioren aus Wandlitz, OT Zerpenschleuse bei Bastel- und Spielnachmittagen für die Kinder unserer Kita Eichhörnchen.

Foto: ASB RV Barnim e.V.

In wenigen Wochen ist es wieder so weit:  Es beginnt die Osterzeit. Seniorinnen und Senioren des Vereins Garten- und Siedlerfreunde in Zerpenschleuse engagieren sich auch in diesen Tagen erneut ehrenamtlich für die Kinder unserer Kita Eichhörnchen. Seit vielen Jahren finden traditionell zur Osterzeit und zur Winterzeit Bastelstunden mit den Kindern unserer Hortgruppe statt. Und auch in den Monaten dazwischen ist oft Zeit für einen gemeinsamen Spielnachmittag.

Gut vorbereitet für kreative Ideen
Schon im Voraus kümmern sich die rüstigen Rentnerinnen und Rentner um viele notwendigen Details. Sie besorgen Bastel- und Spielmaterialien. Sie bereiten alles vor, damit sich die Kinder auf kreative Weise ausprobieren können. Oft entstehen an diesen Nachmittagen sehenswerte Stücke, wie bunt bemalte Holztiere oder Steine. Und am Ende eines abwechslungsreichen Nachmittags dürfen die Kinder das Selbstgebastelte dann auch als Geschenk mit nach Hause nehmen.

Dank den engagierten Senior:innen
Wir, die Mitarbeiterinnen der Kita Eichhörnchen in Zerpenschleuse, freuen uns über so viel nachbarschaftliches Engagement. Und so möchten wir die Gelegenheit nutzen, um dem Verein Garten- und Siedlerfreunde Finowkanal Zerpenschleuse e.V. für ihre Zeit, den Spaß und die Freude, die sie den Kindern bereiten, ganz herzlich zu danken!

Foto: ASB RV Barnim e.V.