• slide
  • slide

    Stellenangebote

     

     

     

     

     

     

  • slide

    Schulische Bildung

  • slide

    Hilfen für ältere Menschen

  • slide

    Hilfen für junge Menschen

  • slide

    Kindertagesbetreuung

Jubiläum

Drei Fragen an Sebastian George

Vor zehn Jahren entschied sich Sebastian George für eine Ausbildung und spätere Mitarbeit in unserem ASB-Verband. Heute arbeitet er als Wohnbereichsleiter in unserer Senioreneinrichtung Hof am Teich in Basdorf.

Foto: ASB RV Barnim e.V. / privat

Eigentlich stand der Arbeiter-Samariter-Bund gar nicht auf seinem Plan. Nach dem Abitur hatte Sebastian George zunächst ein Studium begonnen, merkte aber schon bald, dass das gewählte Fach so gar nicht seinen Vorstellungen entsprach. Alternativ bot sich ein Abschluss als Krankenpfleger oder Altenpfleger an. Als sich zwei Wochen vor Ausbildungsstart unerwartet eine Möglichkeit bot, ergriff er die Chance.

Inzwischen arbeitet Sebastian George seit über 10 Jahren beim ASB in unserer Region. In dieser Zeit hat er nicht nur seine Ausbildung zum Altenpfleger abgeschlossen, sondern auch erfolgreich Gesundheits- und Pflegemanagement studiert.

Lesen Sie hier, warum sich Sebastian George letztendlich für die Arbeiter-Samariter im Barnim entschied und worauf er in diesen Tagen - neben seiner Arbeit in unserer Senioreneinrichtung in Basdorf - vor allem hofft ...

3Fragen_George.png

Jedes Jahr versucht Sebastian George die Zeit für wenigstens einen Wander- oder Erlebnisurlaub in der Natur, oft in den Bergen, zu finden.

Foto: ASB RV Barnim e.V. / privat