Senioreneinrichtung

Neue Terrasse eingeweiht

Im Rahmen unseres alljährlichen Kneippfestes in der Senioreneinrichtung Hof am Teich in Basdorf konnten wir auch eine neu eingerichtete Terrasse mit bequemen Sitzmöglichkeiten zur Nutzung an unserer Bewohnerinnen und Bewohner übergeben.

Unser Kneippfest im Frühling hat Tradition. Bei schönstem Sonnenwetter konnten wir auch in diesem Jahr unsere Seniorinnen und Senioren zu einem unterhaltsamen Vormittag in den Garten unserer Einrichtung bitten. Alle nahmen die Einladung gern an, galt es doch, die neuen Sitzgelegenheiten auf neuer Terrasse einzuweihen.

Einige der bisherigen Rasenflächen im Park der Einrichtung wurden in den letzten Wochen gepflastert, sodass es nun weniger Beschränkungen für die Mobilität unserer Bewohnerinnen und Bewohnern gibt. Rollstühle lassen sich einfacher bewegen, und alle sitzen gemeinsam - und vor allem näher - um den Mittelpunkt unserer Gartenanlage, den kleinen Springbrunnen.

Alle freuten sich über die baulichen Veränderungen, das frühlingshafte Wetter und die typischen Kneipp-Angebote, zu denen auch in diesem Jahr wieder verschiedene selbstbereitete pflanzliche Brotaufstriche und Selbstgebackenes gehörten, ebenso wie Wasserspülungen und natürlich die Nutzung unseres Kneipp-Pfades. Zu einem runden, schönen Vormittagsprogramm trugen auch die Kinder unserer Kita Eichhörnchen in Zerpenschleuse bei, die mit aufgeweckten Kinderliedern für Unterhaltung sorgten.