Bergvilla Adolf Reichwein

Neuer Spielplatz im Garten unserer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung

Die Spiel- und Klettergeräte im Garten der Bergvilla in Joachimsthal wurden im Oktober 2023 neu aufgebaut.

Elyas aus der WG Kranichzug der Bergvilla und Danny Künkel, Erzieher in der WG Biberbau und Sicherheitsbeauftragter, testen die neuen Klettergerüste.

Rund-um-Betreuung durch pädagogische Fachkräfte
In den stationären Wohngruppen der sozial- und heilpädagogischen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Bergvilla Adolf Reichwein finden Kinder und Jugendliche Halt und Geborgenheit. Freizeitangebote, wie Tagesausflüge oder Theaterprojekte, bieten abwechslungsreiche Möglichkeiten für die Tagesgestaltung.

Spiel- und Klettergerüste erneuert
Aber auch die Spiel- und Sportmöglichkeiten im Garten der Bergvilla in Joachimsthal werden von den Kindern und Jugendlichen gern genutzt. Umso wichtiger war nun eine Erneuerung aller Spiel- und Klettergerüste. Elyas aus der Intensiv-Wohngruppe Kranichzug und Danny Künkel, Erzieher in der Intensiv-Wohngruppe Biberbau und Sicherheitsbeauftragter, testeten nach der Fertigstellung ausgiebig die neuen Spielgeräte.

Betreuungsangebote der Bergvilla
Unsere Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Bergvilla in Joachimsthal bietet ein differenziertes Angebot für junge Menschen mit Kommunikations- und Bindungsstörungen. Mehr Informationen finden Sie hier.