Neue Landesgeschäftsführerin des ASB Landesverband Brandenburg

Am 1. März 2024 trat Cindy Schönknecht als neue Geschäftsführerin des ASB Landesverband Brandenburg die Nachfolge von Dietmar Lippold an.

Cindy Schönknecht wurde am 1. März 2024 neue Geschäftsführerin des ASB Landesverband Brandenburg.

Foto: Dirk Pagels Photography

Cindy Schönknecht nahm am 1. März 2024 ihre Arbeit als neue Geschäftsführerin des ASB Landesverband Brandenburg auf. Bereits seit 2016 wirkte Frau Schönknecht als Pressesprecherin des Landesverbandes und übernimmt nun als Nachfolge von Dietmar Lippold die Geschäfte des ASB Landesverband Brandenburg. Cindy Schönknecht ist durch ihre bisherige Tätigkeit beim ASB seit Jahren eng mit dem Verband verbunden. Auf den Tag genau vor acht Jahren begann die Samariterin mit dem Aufbau der Pressearbeit ihre Tätigkeit für den Landesverband. Als Vorstandsmitglied war sie zudem im Ortsverband Brandenburg an der Havel tätig.

Die gebürtige Brandenburgerin studierte an der Technischen Hochschule Brandenburg Digitale Medien und war mehr als 13 Jahre in der Fernsehbranche zu Hause, bis sie 2013 in die Verbandsarbeit wechselte. Als Standortleiterin des Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V. verantwortete sie die operative Gesamtleitung und die betriebswirtschaftliche Aufbereitung für den Standort Potsdam. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der Netzwerkarbeit mit Vereinen, Verbänden, Behörden und der Politik. 2016 wechselte Cindy Schönknecht zum ASB-Landesverband Brandenburg, wo sie als Pressesprecherin die aktive Arbeit mit den regionalen Gliederungen, dem Bundesverband und in Landesarbeitsgemeinschaften vorantrieb.

Der ASB Regionalverband Barnim wünscht Frau Schönknecht viel Erfolg bei Ihrer Arbeit!

[mit Text des ASB-Lv Bbg]