Unsere Stellenangebote.

Hilfen für ältere Menschen

Kita Stolzenhagen

ASB Barnim plant neue Kindertagesstätte in Stolzenhagen

50 Kinder aus der Region Wandlitz finden ab dem Jahr 2021 Platz in einer neuen Kita-Einrichtung des ASB Barnim in Stolzenhagen.

Aussenansicht der neuen Kita Stolzenhagen des ASB Barnim. (Ausschnitt)

Seit vielen Jahren betreibt der Arbeiter-Samariter-Bund Barnim erfolgreich die Kita Eichhörnchen in Zerpenschleuse. Nun nimmt ein neues Vorhaben unseres Regionalverbandes in der Gemeinde Wandlitz Gestalt an: Für Mitte 2021 planen wir in Stolzenhagen die Eröffnung einer neuen Kita für 50 Kinder aus der Region.

Den Bauantrag für den Neubau haben wir bereits gemeinsam mit dem Planungsbüro PROPCON eingereicht. Gegenwärtig wird an der Ausführungsplanung gearbeitet. Details, wie Farbgestaltung und Ausstattung, werden nun konkretisiert und umgesetzt.

Aufgrund des bestehenden Bedarfs in der Gemeinde Wandlitz erwarten wir großes Interesse an unserem erweiterten Betreuungsangebot für Kinder. Erste Anmeldungen für die verschiedenen Kindergruppen der neuen Kita liegen uns bereits vor und bestätigen uns in unserem neuen Vorhaben.

weitere Informationen

Bereits seit 1997 befindet sich die Kita Eichhörnchen in Zerpenschleuse in der Trägerschaft des ASB Barnim.