• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
Neubau Kita Stolzenhagen

Möblierung der Innenräume

Die Innenausstattung der neuen Kita-Räume in Stolzenhagen rückt näher. Wir trafen uns in Stolzenhagen mit den Möbel-Lieferanten.

Anja Quilitz, zukünftige Bereichsleiterin für unsere Kinder- und Jugendhilfeangebote (links im Bild) und Lisa Wiedemann, zukünftige Leiterin der neuen Kita in Stolzenhagen.

Foto: ASB RV Barnim e.V.

Die Innenausstattung der neuen Kita-Räume in Stolzenhagen rückt näher. André Mettin, unser Geschäftsführer, traf sich letzte Woche mit Anja Quilitz, Leiterin der Bergvilla, die zukünftig als Bereichsleiterin alle Kinder- und Jugendhilfeangebote unseres Regionalverbandes verantworten wird und mit Lisa Wiedemann. Sie bereitet sich zurzeit mit einem Kurs für Kita-Management auf ihre Aufgabe als Leiterin der neuen Kita vor. Alle drei besprachen mit den Lieferanten die anstehende Möblierung der Kita.

Nachdem über den Jahreswechsel Stille auf der Baustelle eingekehrt war, ist das Treiben im neuen Jahr nun wieder zum Leben erwacht. Gegenwärtig werden die Trockenbauwände geschlossen. Der Türeinbau wird vorbereitet und die Heizung wird installiert. In Kürze werden Elektriker sämtliche Leitungen für das Raumlicht, die Stromanschlüsse und die Sicherheitstechnik verlegen.

Und schon bald wird auch die Außenanlage begrünt und aufbereitet werden. Im August werden wir die neuen Räume unserer Kita "Alfons Zitterbacke" eröffnen - bis dahin gibt es noch viel zu tun.