Mitgliederwerbung

Sie wollen sich Zeit für andere nehmen?

Als eingetragener Verein ist unser Regionalverband Barnim Mitglied im Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland. Das Engagement von über 1,4 Millionen Mitgliedern bundesweit und über 1.000 Mitgliedern in unserer Region Barnim prägt die Arbeit des ASB. Wir freuen uns über alle, die dabei sein wollen.

Foto: ASB/Hannibal

Seit seinen Anfängen vor 135 Jahren hat sich der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) zu einem verlässlichen Dienstleister für gesellschaftlich relevante Aufgaben entwickelt. 50.000 hauptamtliche sowie mehr als 20.000 ehrenamtliche und freiwillige Mitarbeiter:innen leisten alltäglich in 16 Landesverbänden, 194 Regionalgliederungen und 131 GmbHs konkrete Hilfe vor Ort. Auch in Ihrer Region rund um Wandlitz.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied
In den nächsten Monaten treffen Sie unsere Werbeteams vor Einkaufszentren und auf den Straßen der Region. An Infoständen in den typischen Farben des ASB geben wir Ihnen gern Auskunft zum Leistungsangebot des ASB rund um Wandlitz. Sie erfahren vor Ort alles, was Ihnen eine Entscheidung für die Mitgliedschaft im ASB leicht macht. Sollten Sie von nun an Teil der großen ASB-Familie sein wollen, würde uns das sehr freuen. Dann sagen wir schon jetzt: Herzlich willkommen!

Unsere Werbeteams weisen sich aus
Lassen Sie sich von den Werbeteams vor Ort immer eine gültige Werbevollmacht zeigen. Sie trägt den Stempel des ASB Regionalverband Barnim e.V. und ist nur gültig in Verbindung mit einem Ausweis für Werbebeauftragte. Beide Nachweise belegen, dass die Werberinnen und Werber im Auftrag unseres Regionalverbandes unterwegs sind. Beachten Sie auch: Die Werbeteams sind nicht befugt Geld- oder Sachspenden entgegenzunehmen. Stellen Sie daher bitte vor Ort keine Einzugsermächtigung aus.

Der ASB als Hilfsorganisation

Die Arbeit des ASB als Hilfsorganisation umfasst folgende Aufgabenbereiche:

• Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Rettungsdienst und Notfallvorsorge
  • Zivil- und Katastrophenschutz
  • Sanitätsdienst
  • Schulsanitätsdienst
  • Auslandshilfe für Menschen in Not

Der ASB als Wohltätigkeitsverein

Die Arbeit des ASB als Wohltätigkeitsverein umfasst folgende Aufgabenbereiche:

• Altenhilfe und Pflege (Leistungsangebot in der Region Barnim)
  • Palliative Pflege und Hospizdienste