Senioreneinrichtung Hof am Teich

Herbstfest in Basdorf: 25 Jahre Senioreneinrichtung Hof am Teich

Alljährlich begeht die Gemeinde Wandlitz einen Ehrenamts- und Freiwilligentag. Das war für uns Anlass, die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Senioreneinrichtung zu einem Herbstfest nach bayerischer Art einzuladen.

Gemeinsam mit Bewohner:innen, Angehörigen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern feierten wir am 23. September im Rahmen des alljährlichen Herbstfestes gleichzeitig ein Jubiläum. André Mettin, Geschäftsführer unseres Regionalverbandes, erinnerte in seiner Begrüßungsrede an die Eröffnung unserer neuerbauten Senioreneinrichtung Hof am Teich in Wandlitz, Ortsteil Basdorf vor 25 Jahren.

Nach einem ersten sommerlichen Terrassenfest mit allen Mitarbeiter:innen im Juni wurde nun im herbstlichen September das runde Jubiläum in großer Runde gefeiert. Wie es sich für ein Fest nach bayerischer Tradition gehört, gab es Weißwürste, Brezeln und Leberkäs-Semmeln. Wurst und Fleisch vom Grill wurden gereicht, und neben Radler und nichtalkoholischen Getränken durfte natürlich auch ein zünftiges, in Bayern gebrautes Bier nicht fehlen. Nicht zuletzt vermittelten die von einigen Mitarbeiter:innen getragenen traditionellen Trachten das Flair typisch bayerischer Volksfeste.

Mit dem Interpreten-Duo „Schunkel und Munkel“ hatten wir zwei Künstler:innen gewinnen können, die uns am Festnachmittag mit unzähligen Herzensmelodien unterhielten. Die musikalischen Gesangsdarbietungen animierten alle zum Tanzen, Mitsingen und Mitschunkeln. Der gemeinsame Spaß an einem vergnüglichen Unterhaltungsprogramm war auch in diesem Jahr wieder Beweis für ein gutes Miteinander im besten Sinne.  Lesen Sie mehr in unserem gedruckten Journal, das in Kürze erscheint.

(nach einem Text von André Mettin, Geschäftsführer des ASB RV Barnim e.V. und Einrichtungsleiter der Senioreneinrichtung Hof am Teich)