Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
Firmenlauf „Wandlitz läuft“

4. Barnimer Jedermann- und Firmenlauf „Wandlitz läuft“

Im September fand der diesjährige Barnimer Firmenlauf am Wandlitzsee statt. Unser Regionalverband nahm als „Die Samariter“ bereits zum zweiten Mal teil.

Wir nahmen als Team "Die Samariter" am diesjährigen Firmenlauf teil. Unsere Lauf-Zeiten konnten sich sehen lassen – jeder hatte bis zum Schluss gekämpft.

Foto: ASB RV Barnim e.V.

Seit Jahresbeginn hatte Silke Dahms, Koordinatorin des ASB Servicebüro Senioren und Pflege in Basdorf, die Werbetrommel gerührt. Acht Mitarbeiter:innen konnte sie aus den unterschiedlichen Einrichtungen für diesen Lauf gewinnen, dazu unseren Geschäftsführer André Mettin sowie zwei Angehörige. 

Einige der Teilnehmer:innen kannten die Strecke bereits vom letzten Jahr und hatten sich neue Ziele gesetzt. Zur Auswahl standen die 5-km-Strecke, die durch das Wandlitzer Dorf führte, und die 9-km-Strecke, die den Wandlitzsee umrundete. Eine Stunde vor dem Lauf trafen wir uns. Bei Warm-up-Übungen vor der Bühne konnten wir uns gegenseitig motivieren. Es war eine super Stimmung bei über 600 angemeldeten Läufern – das war neuer Teilnehmerrekord!

Nach dem Startschuss feuerten uns an der Strecke viele bekannte Gesichter an und klatschten uns aufmunternd zu. Das spornte uns an. Erschöpft, aber glücklich im Ziel angekommen, erwartete alle die „Finisher Medaille“, frisches Obst und ein kühles Getränk. Unsere Lauf-Zeiten konnten sich sehen lassen – jeder hatte bis zum Schluss gekämpft. Auch im Rahmen der Mannschaftswertungen wurden wir als „Die Samariter“ auf alle Fälle nicht die Letzten.

Am Abend gab es eine After-Run-Party unter dem Motto „Schwoofen nach dem Loofen“. Auch da waren wir dabei und konnten bis in den nächsten Tag feiern und tanzen. Es war eine schöne Veranstaltung, die auch den Teamgeist der teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen stärkte.

Nach einem Text von: Silke Dahms, Koordinatorin ASB Servicebüro Senioren und Pflege