ASB-Journal

Aktuell in unserem ASB-Journal: Das Filmprojekt der Bergvilla

Regelmäßig berichten wir in unserem gedruckten ASB-Journal auch über Aktivitäten und Projekte unserer Einrichtung Bergvilla in Joachimsthal.

In der aktuellen Juni-Ausgabe 2019 lesen Sie diesmal interessante Details über ein Filmprojekt, das die Kinder und Jugendlichen der Bergvilla über Monate beschäftigte.

Anjelina, die in der Wohngruppe Schorfheide lebt, schreibt zum Inhalt des an verschiedenen Drehorten der Bergvilla und in Joachimsthal entstandenen Films: „Der Spielfilm handelt von zwei Kinder, die gemeinsam aus Berlin nach Joachimsthal flüchten. Sophie wurde in der Schule gemobbt und ihre Freundin kam mit ihren Eltern nicht mehr klar.“

Die Aufgaben im Filmteam waren gut verteilt, erinnert sich Anjelina: „Jeder von uns musste seinen Text gut draufhaben. Gab es mal Probleme, haben wir uns gegenseitig geholfen. Kameraführung, Ton und Schnitt waren unsere Aufgaben und jeder konnte sich daran probieren.“

Im Frühjahr fand die gut besuchte Filmpremiere im Heidekrug in Joachimsthal statt. Wie die jungen Darstellerinnen und Darsteller die Vorstellung ihres Films erlebten, lesen Sie in unserem neuen ASB-Journal. Sie erhalten das Journal in den Einrichtungen des ASB Barnim oder in unserer Geschäftsstelle. Gern können Sie sich das Journal auch hier vorab als pdf-Dokument herunterladen. Viel Spaß beim Lesen.