Team Samariter läuft und läuft und läuft …
Wir sind dabei: Jährlich im September machen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedenen Einrichtungen unseres Regionalverbandes fit für einen Ausdauerlauf in und um Wandlitz.
Beim Jedermann- und Firmenlauf im Stadtgebiet von Wandlitz und rund um den Wandlitzsee können alle die für sich passende Laufdistanz finden. Um die 5 bzw. 9 Kilometer langen Strecken zu bewältigen, braucht es allerdings auch gute Vorbereitungen und Kondition.
Viele Sportbegeisterte aus unseren Einrichtungen
Für unseren ASB im Barnim gingen diesmal zwei Lehrer und Lehrerinnen aus dem Gymnasium, drei Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der Senioreneinrichtung und 11 aus dem Bereich der Jugendhilfe an den Start. Auch zwei Kinder aus der Wohngruppe Die Börnicker unserer Bergvilla waren unter den diesjährigen Sportbegeisterten zu finden.
Auf der Gewinnerspur
Und mit Dorit Winter belegte sogar eine unserer Mitarbeiterinnen den 1. Platz in ihrer Altersgruppe. Sie wurde, wie viele andere Mitlaufende, begeistert von den vielen Menschen bejubelt, die entlang der Straßen und am Zieleinlauf das Geschehen verfolgten. Besonders freuen konnte sich die Leiterin unserer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Bergvilla Ulrike Mertinkat und mit ihr vor allem ihre Tochter Pauline, die trotz eingeschränkter Mobilität nach weniger als einer Stunde das 5-Kilometer-Ziel erreicht hatten.
Es läuft …
Mittlerweile seit vielen Jahren ist die Teilnahme an dieser toll organisierten Laufveranstaltung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine schöne Tradition, verbindet der gemeinsame Wettkampf doch auch jenseits der alltäglichen Arbeit. Schön auch, dass wir in jedem Jahr weitere Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den eigenen Reihen gewinnen können. Unser Team Samariter wird also auch weiterhin sein Bestes geben und macht sich schon fit für das nächste Laufjahr.