Tagespflege Basdorfer Gärten

Wir freuen uns über zufriedene Kunden

Seit der Eröffnung unserer Tagespflegeeinrichtung Basdorfer Gärten im Jahr 2018 helfen wir Tag für Tag vielen Seniorinnen und Senioren in ihrem Lebensalltag. Immer wieder spüren wir dabei die Zufriedenheit unserer Tagesgäste, manchmal erreicht uns die Dankbarkeit auch sehr unmittelbar.

Volker und Barbara Halsinger

Foto: Halsinger

So erhielten wir vor wenigen Tagen einen Brief von Barbara Halsinger. Über 4 Jahre lang war ihr Ehemann, Volker Halsinger, Woche für Woche Gast in unserer Tagespflegeeinrichtung in Wandlitz, OT Basdorf. Hier konnte er in gemeinsamen Runden mit anderen Senior:innen den Tag bei sportlicher Betätigung, bei Leserunden, in Entspannungspausen und bei gemeinsamen Mahlzeiten verbringen.

Ein Dankesbrief

Nachdem allerdings eine ausreichende Versorgung des Ehemanns abends und am Wochenende in der eigenen Wohnung nicht mehr gegeben war, bedeutet dies den dauerhaften Umzug in eine Pflegeeinrichtung in Berlin. Barbara Halsinger war es nun mit dem Brief ein Bedürfnis, dem ASB Regionalverband Barnim und dem gesamten Team unserer Tagespflegeeinrichtung für die vierjährige Tagesbetreuung ihres Ehemannes zu danken:

„Mit Frau Heinrich und Frau Bock, aber auch allen anderen Mitarbeiterinnen, sind aufmerksame und einfühlsame Menschen ‚am Werk‘.
Alle Mitarbeiterinnen haben für mich als Ehefrau immer ein ‚offenes Ohr‘ gehabt und mir Tipps und Ratschläge für den Alltag gegeben.“

Alles Gute und vor allem Gesundheit

Die Mitarbeiter:innen unseres Regionalverbandes freuen sich über solch positive Resonanz und die Zufriedenheit unserer Tagesgäste. Wir wünschen dem Ehepaar Halsinger nun vor allem Gesundheit, alles Gute und viel Glück in den weiteren Lebensjahren.

(Zitat: aus dem Dankesbrief von Frau Barbara Halsinger)