Hilfe für ältere Menschen

ASB-Servicebüro in Basdorf eröffnet

Im Januar 2019 eröffnete der ASB Regionalverband Barnim e.V. sein Servicebüro am Markt in Wandlitz, OT Basdorf.

ASB-Servicebüro Wandlitz, OT Basdorf

Foto: ASB RV Barnim e.V. / DHA

Im ASB-Servicebüro am Markt in Wandlitz, OT Basdorf können sich Interessierte aus der Gemeinde Wandlitz und Umgebung rund um die Themen Leben, Alltag und Pflege informieren. Dem Arbeiter-Samariter-Bund Barnim war es wichtig, mit diesem neuen Servicepunkt ein niedrigschwelliges Angebot zu schaffen, das eine Beratung und Betreuung gewährleistet – nicht nur in schwierigen Lebenssituationen.

Bei Fragen zum Pflegegeld, Hilfestellungen bei der Beantragung von Pflegegraden bis hin zur Inanspruchnahme von Pflegeleistungen und Tagespflege wird konkret gezeigt, welche Möglichkeiten genutzt werden können. Gern wird bei der Suche nach einer geeigneten stationären Pflegeeinrichtung geholfen. Selbstverständlich ist unsere Beratung für Sie kostenfrei. Gern können Sie sich für eine Terminabsprache telefonisch oder per E-Mail an uns wenden. Alle notwendigen Informationen zu Sprechzeiten und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.