Auf Kneipp'schen Pfaden ...

Die Bergvilla in Joachimsthal

Wir sind für Sie da.

Seniorengerechtes Wohnen in Basdorf

Hilfe für ältere Menschen

ASB Servicebüro in Basdorf eröffnet

Im Januar 2019 eröffnete der ASB Barnim ein neues Servicebüro am Markt in Wandlitz, OT Basdorf.

Foto: ASB RV Barnim e.V. / Dietmar Haiduk

Im neuen ASB Servicebüro am Markt in Wandlitz, OT Basdorf können sich Interessierte aus der Gemeinde Wandlitz und Umgebung rund um die Themen Leben, Alltag und Pflege informieren. Dem Arbeiter-Samariter-Bund Barnim war es wichtig, mit diesem neuen Servicepunkt ein niedrigschwelliges Angebot zu schaffen, das eine Beratung und Betreuung gewährleistet – nicht nur in schwierigen Lebenssituationen.

Bei Fragen zum Pflegegeld, Hilfestellungen bei der Beantragung von Pflegegrad bis hin zur Inanspruchnahme von Pflegeleistungen und Tagespflege wird konkret gezeigt, welche Möglichkeiten genutzt werden können. Gern wird bei der Suche nach einer geeigneten stationären Pflegeeinrichtung geholfen. Selbstverständlich ist unsere Beratung für Sie kostenfrei. Gern können Sie sich für eine Terminabsprache telefonisch oder per Email an uns wenden. Alle notwendigen Informationen zu Sprechzeiten und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

ASB_Barnim_20180912_Hegetusch_IMG_7733 (1280x854).jpg
Seniorengerecht betreut

Hilfen für ältere Menschen

Der ASB Barnim hält für Sie und Ihre Angehörigen ein umfangreiches Leistungsangebot in den Bereichen betreutes und seniorengerechtes Wohnen sowie in der ambulanten und stationären Pflege bereit.  mehr lesen