Ambulanter Pflegedienst

Ambulanter Pflegedienst und Häusliche Krankenpflege unter einem Dach

Der ASB Regionalverband Barnim vereinte seinen Ambulanten Pflegedienst im Atriumhaus und die Häusliche Krankenpflege ab November 2019 unter einem Dach.

Kathleen Rückert übernahm am 1. November 2019 die Pflegedienstleitung des neuen Ambulanten Pflegedienstes des ASB in der Region Barnim.

Mit der Übernahme des Häuslichen Krankenpflegedienstes "Schwester Birgit Seidel" im Jar 2017 konnte unser Regionalverband das Leistungsspektrum im Bereich der Pflege und Betreuung von Seniorinnen und Senioren erheblich erweitern.

Beide Pflegebereiche sind seit 2019 unter einem Dach vereint. Dies ermöglicht unseren 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine noch intensivere Abstimmung und umfassende Betreuung der uns anvertrauten Seniorinnen und Senioren.

Der neue Ambulante Pflegedienst des ASB RV Barnim ist am Standort unserer Tagespflegeeinrichtung in den Basdorfer Gärten unter den bisher bekannten Telefon- und Faxnummern erreichbar. Verantwortung als Pflegedienstleiterin des Dienstes übernahm Kathleen Rückert, die mehrere Jahre als stellvertretende Pflegedienstleiterin unserer Senioreneinrichtung Hof am Teich in vielen Bereichen gute Erfahrungen sammeln konnte. Bei Fragen zu dem Ambulanten Pflegedienst des ASB RV Barnim wenden Sie sich bitte an unser ASB-Servicebüro (Markt in Wandlitz, OT Basdorf). Telefonisch oder nach Terminabsprache helfen wir Ihnen dort gern weiter.