Tagespflege Basdorfer Gärten

Jubiläum: Eröffnung unserer Tagespflege Basdorfer Gärten vor 5 Jahren

Aus diesem Anlass luden vor wenigen Tagen unser Regionalverband und vor allem das Team der Einrichtung alle Tagesgäste, Angehörigen, Unterstützer und Dienstleister aus der Region zu einem sommerlichen Fest auf der Terrasse des Hauses ein - und alle kamen.

Bestes Sommerwetter, gut gelaunte Gäste und eine amüsante Unterhaltung garantieren immer eine erfolgreiche Party. Und so wurde auch die Jubiläumsfeier anlässlich des 5-jährigen Bestehens unserer Tageseinrichtung in den Basdorfer Gärten in Wandlitz zu einem vollen Erfolg.

Herzliches Willkommen für treue Gäste

Viele Gäste konnten an diesem Nachmittag begrüßt werden – allen voran natürlich die treuesten Besucherinnen unserer Einrichtung: Christa Fischer, Gast der allerersten Stunde, wurde, stellvertretend für alle anderen, von Kerstin Heinrich, Leiterin der Tagespflege seit 2018, mit einem Blumenstrauß und lieben Worten begrüßt. Ebenso wie Ursula Neumann – sie war vier Jahre lang unser Gast und fühlte sich wohl bei uns.  Mittlerweile lebt sie in unserer Senioreneinrichtung Hof am Teich, nur wenige hundert Meter entfernt, und genießt dort die fürsorgliche Rund-um-Betreuung unserer dortigen Mitarbeiter:innen.

Rückblick und Ausblick

Neben dem Geschäftsführer unserer Regionalverbandes André Mettin, konnten wir auch den Vorsitzenden unseres Verbandsvorstandes Michael Finzelberg und die Vorstandsmitglieder Petra Berg und Michael Siebert begrüßen. Aber auch die vielen Vertreter:innen von Partnern und Dienstleistern unserer Tagespflegeeinrichtung ließen es sich nicht nehmen und überbrachten ihre Glückwunsche.

Gemeinsam feierten wir einen Nachmittag lang in entspannter Atmosphäre, an dem nicht nur an die Aufbauzeit der ersten Wochen erinnert wurde, in denen die neuen Mitarbeiter:innen im Team zueinander fanden. Es ging auch um die bis heute anhaltenden Erfolge bei der Betreuung der Seniorinnen und Senioren in der Region. Die Gemeinde Wandlitz würdigte dies nicht zuletzt mit einem Besuch der Feier durch die Behindertenbeauftragte Nadja Bahro.

Inspiration für viele weitere Jahre

Dem unterhaltsamen Travestie-Programm des Show-Acts „Die böse Peggy“ lauschten alle Besucher:innen mit sichtlicher Freude, unter ihnen Vertreter:innen des Sanitätshauses Köppe, der Physiotherapie Thomé und der Ergotherapie Voigt, der Apotheke Basdorf und der Arztpraxen Dr. Willamowski und Dr. Höhne.

Nur durch die professionelle Hilfe all dieser Partner und Dienstleister kann unsere Tagespflegeeinrichtung an fünf Tagen in der Woche eine aufmunternde, fürsorgliche und sichere Betreuung der Tagesgäste gewährleisten. Und so galt der Dank von Regionalverband und Team der Einrichtung an diesem Jubiläumstag vor allem auch diesen Partnern.

Die heitere Atmosphäre des Nachmittags und die Besinnung auf eine erfolgreiche Arbeit in den ersten Jahren der Einrichtung inspirierte alle zu viel Lust und Elan auf die kommenden Jahre, die vor den Mitarbeiter:innen und ihren treuen, aber auch den immer wieder neuen Tagesgästen liegen werden.

Fotografische Impressionen von unserer Jubiläumsfeier: