Jubiläum

Wir feiern - hier und jetzt

Vor 31 Jahren wurde unser Regionalverband Barnim als Basdorfer Ortsverband des ASB gegründet. Die aus diesem Anlass ursprünglich geplante Jubiläumsfeier musste allerdings im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen. Nun endlich war Gelegenheit, die Party nachzuholen.

Anja Quilitz, Bereichsleiterin Kinder und Jugend, freut sich auf eine entspannte Jubiläumsfeier.

Foto: ASB RV Barnim e.V. / DHA

Einen besseren Ort konnten wir nicht finden, um diesmal unser Jubiläum in jedem Fall feiern zu können: Wir entscheiden uns für ein Open-Air-Event im Garten unserer neuen, erst im vergangenen 30. Jahr eingeweihten Kita Alfons Zitterbacke in Stolzenhagen.

Feiern unter freiem Himmel

Mit großem organisatorischem Aufwand und mit viel Liebe für dekorative Details entstand auf offener Wiese, zwischen Klettergerüsten und Blumenbeeten, eine kleine Eventlandschaft: weiß gedeckte Tische und bequeme Sitzgelegenheiten, ein Milchbar-Pavillon und verschiedene Stände für Getränke und leckere Speisen. So, unter freiem Himmel, starteten wir in einen entspannten Abend …

Unter den Gästen, die André Mettin, Geschäftsführer des ASB im Barnim, begrüßen konnte, waren neben vielen derzeitigen Mitarbeiter:innen und Mitgliedern des Vorstandes u.a. auch Prof. Dr. Brigitte Meier, langjährige Schulleiterin unseres Gymnasiums in Joachimsthal und Elvira Fenk, bis vor wenigen Monaten Teamleiterin unserer neuen traumapädagogischen WG in Eberswalde.

Gute Gespräche, gute Musik

Auch wenn das warme Sommerwetter kurzzeitig von Regenschauern unterbrochen wurde – bis Mitternacht saßen viele Mitarbeiter:innen beisammen, um fernab der täglichen Arbeit ins Gespräch zu kommen, zur Musik einer DJane zu tanzen oder einfach nur einen entspannten Sommerabend unter dem Barnimer Himmel genießen zu können.

Blumen für Jubilare

Aus Anlass der Jubiläumsfeier ließ es sich André Mettin nicht nehmen, stellvertretend für alle Mitarbeiter:innen des Regionalverbandes zwei Mitarbeiterinnen Blumen zu überreichen: Sylvia Gensicke feierte an diesem Tag ihren Geburtstag und konnte sich somit auch über hundertfache Glückwünsche ihrer Kolleginnen und Kollegen freuen, während Jaqueline Schmidt an jenem Abend genau 10 Jahre + 1 Tag unserem Unternehmen angehörte.

Dank an alle

Mit dem Dank an beide Frauen verband André Mettin aber auch den Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre tägliche Arbeit im Unternehmen und an die Mitglieder im Vorstand unseres Verbandes. Nicht zuletzt galt der Dank natürlich auch jenen Mitarbeiter:innen, die auch an diesem Party-Abend den Betrieb in unseren verschiedenen Einrichtungen aufrecht hielten.