Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
20 Jahre WG Adlerhorst

Ein Sommer der Jubiläen

Mehrere Einrichtungen unseres Regionalverbandes begehen in diesem Jahr runde Jubiläen, unter ihnen auch zwei Wohngemeinschaften für Kinder und Jugendliche. Aus diesem Anlass lud die Bergvilla Adolf Reichwein zu einem Sommerfest in Bölkendorf ein.

Foto: ASB RV Barnim e.V.

Jugendliche und Eltern, Lehrer:innen, Vormunde und Vormundinnen aus Betreuungsprojekten der Bergvilla trafen sich an einem Samstag im August im Garten unserer WG in Bölkendorf. Anlass war das 20-jährige Bestehen der Wohngemeinschaft Adlerhorst. Passend zu den heißen Sommertemperaturen war eine Wasserrutsche aufgebaut und es gab Gummistiefelweitwerfen. Die Kamerad:innen der Feuerwehr aus Parstein unterstützten das ausgelassene Treiben mit viel Spaß und Engagement.  

Leckere Kuchen und Getränke rund um eine Bar

Die einzelnen Gruppen der Wohngemeinschaften hatten schon zuvor fleißig Kuchen gebacken. Es wurde gegrillt, und die WG Adlerhorst hatte es sich nicht nehmen lassen, eigens eine kleine Bar im Garten aufzubauen. Hier konnten sich alle bei den heißen Temperaturen mit kühlen Getränken erfrischen.  

Sommerfest als gute Tradition an der Bergvilla

Neben den beiden Wohngemeinschaften Adlerhorst und Heidereiter gehören auch die Wohngemeinschaften Biberbau, Kranichzug, Die Börnicker und Schorfheide zu unseren Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, ebenso wie eine traumapädagogische WG in Eberswalde-Finow, die Arche als Projekt der Schülerhilfe und die Lern- und Lehrwerkstatt W.i.d.Z.. Es ist längst eine gute Tradition, dass sich die Kinder und Jugendlichen, Teams und Gäste aller Einrichtungen jährlich zu einem Sommerfest treffen, wie diesmal in Bölkendorf.

Tagespflege- und Senioreneinrichtung feiern noch im Herbst

Und weitere Feste stehen in unserem Regionalverband bevor: In diesem September jährt sich zum 5. Mal die Eröffnung unserer Tagespflegeeinrichtung Basdorfer Gärten. Im Rahmen eines Herbstfestes wird in ein paar Wochen dann die Eröffnung unserer Senioreneinrichtung Hof am Teich vor einem Vierteljahrhundert begangen.  

 

 

Haus und Garten der Wohngemeinschaft Adlerhorst in Bölkendorf

Foto: ASB RV Barnim e.V.