Senioreneinrichtung

Über 10 Jahre dabei - 3 Fragen an Martina Höfs

Am 1. Juli 2010 begann Martina Höfs ihre Arbeit als Betreuungsassistentin im ASB Barnim. Als erste Mitarbeiterin unseres Regionalverbandes ließ sie sich kurz darauf zu einer zertifizierten Kneipp-Gesundheitstrainerin ausbilden.

Als vor einigen Jahren die Betreuungsangebote unserer Senioreneinrichtung in Basdorf auf die Kneipp‘sche Gesundheitslehre ausgerichtet wurden, bedeutete das auch für Martina Höfs, sich noch einmal auf Neues einzulassen. Als zertifizierte Kneipp-Gesundheitstrainerin betreut sie nun bereits seit vielen Jahren die Seniorinnen und Senioren unserer Einrichtung. Wichtig ist ihr dabei, Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer pflegebedürftigen Bewohner:innen tagtäglich neu zu mobilisiern. So weckt sie bei ihnen wieder die Lust, kleine Verrichtungen im Alltag selbstbestimmt zu übernehmen.

Mittlerweile arbeitet Martina Höfs seit vielen Jahren in unserem Regionalverband. Im nächsten Jahr feiert sie bereits ihr 15. Jubiläum. Wir wünschen ihr weiterhin viel Kraft und Energie bei der täglichen Arbeit. Im Rückblick auf die vergangenen Jahre im Unternehmen haben wir Martina Höfs im Jahr 2020 drei Fragen gestellt. Welche Rolle dabei ein Kräutergarten auf dem Fenstersims und ein Trampolin im Garten spielen, lesen Sie hier im Interview:

ASB20_Vorlage_3FragenHöfs_202006229_0900.PNG