Wir feiern 30 + 1 Jahr!

Vor 31 Jahren, im Mai 1991, trafen sich in Basdorf engagierte Menschen aus der Region und gründeten einen Ortsverband des Arbeiter-Samariter-Bundes. Später wurde daraus unser heutiger Regionalverband Barnim. Vieles hat sich in den vergangenen drei Jahrzehnten verändert, vieles konnten wir neu aufbauen.

Einrichtungen für Betreutes Wohnen und die Senioreneinrichtung Hof am Teich in Basdorf entstanden, das Freie Gymnasium in Joachimsthal und unsere Tagespflege in Basdorf - bald eröffnen wir eine Kita in Stolzenhagen. In 31 Jahren haben wir das Spektrum unserer Angebote und Leistungen für Sie, die Menschen in unserer Region, kontinuierlich erweitert.

Ich begrüße Sie zu einem virtuellen Rückblick auf Ereignisse, vor allem aber auf Menschen, die uns durch zurückliegende Jahrzehnte begleitet haben. Folgen Sie uns - hier auf unseren Webseiten - und natürlich gern auch weiterhin mit Ihren Fragen, Anliegen und Wünschen in vielen persönlichen Gesprächen in unseren Einrichtungen.

Wir sind für Sie da, Ihr André Mettin
Geschäftsführer des ASB-Regionalverband Barnim e.V.

► Start