Freies Joachimsthaler Gymnasium

Tag der offenen Tür im Gymnasium

Unser diesjähriger Tag der offenen Tür im Freien Joachimsthaler Gymnasium fand am 15. Januar 2022 statt. Information finden Sie hier in unser Online-Angebot und auf der Webseite des Gymnasiums.

Einschulung und Lernangebote
Wir stehen Eltern und ihren Kindern bei allen Fragen zur Einschulung, zu Lernangeboten und weiterführenden Projekten zur Verfügung. (Telefon 033361-72811 / PR6=VmChy5K$k`wtF{*QafOg9~?zb]s!]#[7Brx?W-\nx&m'GjZ+axYI`9Vur!pPfXe

Online-Angebot
Auf unserer Webseite können Sie sich ganz in Ruhe ein umfangreiches Bild von den Angeboten und Klassenstrukturen machen. Sie erfahren  u.a. Interessantes über Seminarfahrten und Projektarbeiten. Schüler*innen des Gymnasium haben im Jahr 2021 Videos gedreht, in denen denen Sie sich virtuell mit den Räumlichkeiten unserer Schule vertraut machen können. Schon jetzt stellen sich Ihnen unsere Lehrer*innen in einem Video auf der Webseite vor (Langversion). Aber auch den Aufnahmeantrag für das Gymnasium finden Sie online zum Download, ebenso wie eine Übersicht zu anfallenden Schulkosten.

Persönliche Gespräche
Sollten Sie konkrete Fragen oder Anliegen im Zusammenhang mit einem Aufnahmeantrag, dem Leistungsangebot und den Möglichkeiten unseres ASB in der Region Barnim haben, können Sie sich gern an Herrn Mettin, Geschäftsführer unseres Regionalverbandes oder Frau Mückstein, Assistenz der Geschäftsführung (Telefon 033397-786211 / !#fv^q%bJCgdRj$=?pt\n@sx]#[m{LZJevH0.~FFM.wwccF\IX^) wenden. Sind Sie interessiert? Weitere Informationen finden Sie hier.

Unser Gymnasium virtuell