Gymnasium

Tag(e) der offenen Tür im Gymnasium

Pandemiebedingt fällt unser Tag der offenen Tür im Freien Joachimsthaler Gymnasium am 23.1.2021 leider aus. Wir sind trotz allem für Sie da: mit individuellen Führungen durch unsere Schule, mit einem Online-Angebot und in persönlichen Gesprächen.

Führungen durch das Gymnasium
Sie können gern montags – freitags einen Termin mit unserer Schulleiterin Frau Prof. Meier für eine individuelle Führung durch unsere Schule vereinbaren. Unsere Schulleitung steht Eltern und ihren Kindern auch bei allen Fragen zur Einschulung, zu Lernangeboten und weiterführenden Projekten zur Verfügung. (Telefon 033361-72811 / joachimsthal(at)freies-gymnasium.de)

Online-Angebot
Auf unserer Webseite können Sie sich ganz in Ruhe ein umfangreiches Bild von den Angeboten und Klassenstrukturen machen. Sie erfahren  u.a. Interessantes über Seminarfahrten und Projektarbeiten. Schüler*innen des Gymnasium haben Videos gedreht, in denen denen Sie sich virtuell mit den Räumlichkeiten unserer Schule vertraut machen können. Schon jetzt stellen sich Ihnen unsere Lehrer*innen in einem Video auf der Webseite vor (Langversion) Aber auch den Antrag zur Aufnahme ins Gymnasium finden Sie online zum Download, ebenso wie eine Übersicht zu anfallenden Schulkosten.

Persönliche Gespräche
Sollten Sie konkrete Fragen oder Anliegen im Zusammenhang mit einem Aufnahmeantrag, dem Leistungsangebot und den Möglichkeiten unseres ASB in der Region Barnim haben, können Sie sich gern an Herrn Mettin, Geschäftsführer unseres Regionalverbandes oder Frau Mückstein, Assistenz der Geschäftsführung (Telefon 033397-786211 / mueckstein(at)asb-barnim.de) wenden. Sind Sie interessiert? Weitere Informationen über das alternative Programm für "offene Türen" 2021 finden Sie hier.

Wir virtuell