Neue Stellenangebote.

Wir suchen aktuell: Schulleiter (w/m/d) für unser Freies Joachimsthaler Gymnasium.

Senioreneinrichtung Hof am Teich in Basdorf

Kindertagesbetreuung

Schulische Bildung

Hilfen für junge Menschen

Hilfen für ältere Menschen

Gymnasium

Tag der offenen Tür im Gymnasium

Auch in diesem Jahr öffnen sich die Türen des Joachimsthaler Gymnasiums für interessierte Gäste. Am Samstag, den 25.Januar 2020 gibt es von 9 bis 12 Uhr die Möglichkeit für einen ersten Einblick in den Schulalltag.

Freies Joachimsthaler Gymnasium in Joachimsthal

Foto: ASB RV Barnim e.V. / Dietmar Haiduk

Alljährlich im Januar bereiten sich Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf den „Tag der offenen Tür“ in unserem Gymnasium vor. Am Samstag, den 25. Januar ist es nun wieder soweit: Unsere Schulleiterin Frau Prof. Dr. Meier begrüßt ab 9 Uhr alle interessierten Gäste im Foyer des Gymnasiums. Neben der Vorstellung des Lehrer*innen-Kollegiums und der jeweiligen Fachbereiche bietet ein kurzweiliges Programm u.a. ein unterhaltsames Quiz, umrahmt von klassischer Musik. In einer kleinen Gesprächs-Lounge beantworten Schülerinnen und Schüler gern Fragen zum Schulalltag und zu ihren Erfahrungen am Gymnasium. Im Rahmen der Veranstaltung stellt sich auch der Förderverein des Gymnasiums mit einer kleinen Tombola den Gästen vor. Unserer Schul-AGs präsentieren sich in den einzelnen Fachkabinetten mit ihren Arbeiten.

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Sie finden unser Freies Joachimsthaler Gymnasium in 16247 Joachimsthal, Brundoldstraße 16a. Weitere Informationen über das Gymnasium des ASB Barnim finden Sie auch auf der Webseite des Gymnasiums.