Themen & Termine

Der ASB im Barnim ist 365 Tage im Jahr präsent. Wir helfen, wo wir können. Wir unterstützen, was wir gut finden. Und wir wollen Sie neugierig machen auf das, was rund um den ASB hier geschieht.

Unsere Senioreneinrichtung in Basdorf erhielt Kneipp-Zertifikat

Am 30. Mai 2018 fand nach intensiver Vorbereitung die Zertifizierung unserer Senioreneinrichtung Hof am Teich in Wandlitz/Basdorf mit der Überreichung der Kneipp-Plakette und Urkunde ihren feierlichen Höhepunkt. Gefeiert wurde mit einem zünftigen Kneipp-Fest im Park der Senioreneinrichtung.

Das könnte Sie interessieren ...

Das ASB Journal aus Ihrer Region

Zweimal im Jahr erscheint das "journal" - das gedruckte Infomagazin des ASB Regionalverbandes Barnim. Klicken Sie sich hier durch vergangene und neue Hefte. Lehnen Sie sich zurück und erfahren Sie Hintergründe, Tipps und jede Menge Weisheiten, die das Leben angenehmer machen könnten ...

Das Pflegestärkegesetz

Seit Januar 2016 gilt das neue Pflegestärkegesetz. Was ändert sich für Angehörige und Pflegebedürftige? Welche neuen Pflegegrade gibt es? Was müssen Sie beachten? Erfahren Sie mehr dazu in unserem neuen ASB-journal, Ausgabe 1-2016, auf Seite 24.

Neubau Tagespflege

Ab Sommer 2018 nimmt die neue Tagespflege des ASB Barnim in den Basdorfer Gärten ihren Betrieb auf. 15 neue Pflegeplätze stehen dann zusätzlich im Raum Wandlitz zur Verfügung. Alle Informationen zum aktuellen Baugeschehen finden Sie hier.

Altenhilfe

Wie wird Pflegehilfe in 30 Jahren noch zu realisieren sein? Eine Klausur der Leiterinnen unserer Einrichtungen zum Thema "Altenhilfe" fand im November 2017 statt. Weitere Informationen finden Sie hier. Uns ist wichtig: Was müssen wir bedenken, um als ASB gewappnet zu sein? Was meinen Sie? Schreiben Sie uns!