Das ASB-Journal aus der Region Barnim

Bereits im dritten Jahr erscheint die Vereinszeitschrift des Arbeiter-Samariter-Bundes im Barnim.

Die Wissensangebote in heutiger Zeit sind breitgefächert. Elektronisch aktuell aufbereitete Informationen, an jedem Ort verfügbar, bestimmen unseren Alltag. Für die Nachrichten hinter den Schlagzeilen bleibt selten Zeit.

Blättern Sie in Ruhe durch unser Journal

Mit unserer Verbandszeitschrift können Sie innehalten. In unserem Journal blättern Sie sich in Ruhe durch Hintergründe, auf die Sie schon immer neugierig waren. Sie lernen unsere Einrichtungen kennen, begleiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Ihrer Arbeit und erfahren wichtige Informationen zu unserem Leistungsangebot. Tipps und Ratschläge, Urlaubsempfehlungen und Reiseberichte vervollständigen die Hefte.

Kostenlos für Sie zum Mitnehmen

Das Journal des ASB Regionalverbandes Barnim e.V. erscheint zweimal im Jahr. Sie finden es in unseren Einrichtungen zur kostenlosen Mitnahme. Greifen Sie zu, lehnen Sie sich zurück. Entspannen Sie. Gern können Sie sich bereits hier vorab einen Überblick verschaffen: Die bisher erschienenen Hefte stehen nachfolgend für Sie zum Download bereit.

Das Journal zum Herunterladen:

Sie lesen in diesem Journal interessante Geschichten über Marius. Unter anderem erfahren Sie, warum er für ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Senioreneinrichtung Hof am Teich in Kauf nimmt, sein Studium um ein Jahr zu verschieben. Sie erfahren, warum in unserem Regionalverband ein Koch nur mit Hilfe von sechs Frauen jeden Tag ein schmackhaftes Menü bereiten kann. Und Sie finden jede Menge Bilder der 25 Jahr-Feier des ASB Regionalverbandes Barnim, die im letzten November in Bernau stattfand. Blättern Sie sich hindurch ... Download

Auch wir müssen immer wieder neu nachdenken über die wichtigen Fragen unseres Tuns. Für wen arbeiten wir? Wer sind wir? Wie arbeiten wir? Das bestimmt die Grundwerte unseres Verbandes. Sie sind die Lichter, die uns durch die tägliche Arbeit führen. Lesen Sie mehr dazu in unserem Journal, Ausgabe 2 - 2016. Download

Sie finden in diesem Heft interessante Lesebeiträge u.a. zu folgenden Themen:

• Richtig Trinken
  • Fit im Kopf
  • 25 Jahre ASB im Barnim
  • Ratgeber: Diabetes
  • Reisetipp: Stuttgart
  • ASB Auszubildende

Dazu jede Menge Gesundheits-, Ernährungstipps und Empfehlungen. Download

Sie finden in diesem Heft interessante Lesebeiträge u.a. zu folgenden Themen: