Kurzzeitpflege

Professionelle Pflege und Betreuung in einer sicheren Umgebung - bei der Kurzzeitpflege in der Senioreneinrichtung Hof am Teich sind Ihre Angehörigen in den besten Händen.

In zahlreichen Einrichtungen bietet der ASB verschiedene Angebote der stationären Pflege an. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Foto: ASB/F. Zanettini

Für viele ist es eine Selbstverständlichkeit, ihre Angehörigen im Alter zu pflegen. Das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, führt die Betroffenen aber oft auch an die eigenen Belastungsgrenzen. Eine kleine Auszeit ist dann eine wichtige Abwechslung im Pflegealltag.

Pflege zu jeder Zeit

Doch wer kümmert sich in dieser Zeit um die Pflege der Angehörigen? Wenn eine Betreuung im eigenen Zuhause vorübergehend nicht möglich ist, bietet die Senioreneinrichtung Hof am Teich die Kurzzeitpflege an. Qualifizierte und engagierte Fachkräfte übernehmen in dieser Zeit für Sie die professionelle Betreuung und Pflege Ihrer Angehörigen.

Gut vorbereitet zurück nach Hause

Gerade auch nach einem Krankenhausaufenthalt möchte man schnell wieder gesund werden. Doch oft fühlt man sich hilflos und nicht in der Lage, sofort wieder in das eigene Zuhause zurückzukehren. Auch in einem solchen Fall kann die Kurzzeitpflege in Anspruch genommen werden. Unsere Fachkräfte in der Stationären Einrichtung bereiten Sie darauf vor, sich nach Rückkehr in die eigene Wohnung wieder sicher und vertraut zu fühlen.