Betreutes Wohnen und seniorengerechte Wohnungen

Viele Menschen wollen auch im hohen Alter auf eine lebensfrohe Gemeinschaft mit anderen Menschen nicht verzichten.

Das Atriumhaus in Basdorf verfügt über 27 altersgerechte Wohnungen.

In seinen drei Häusern Atriumhaus und in der Ahornstraße in Wandlitz/Ortsteil Basdorf bietet der ASB Regionalverband Barnim gute Voraussetzungen, um Seniorinnen und Senioren in altersgerechten Wohnungen ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Das Atriumhaus bietet mit seinem großen, lichtdurchfluteten Innenhof darüber hinaus einen schönen Platz, um sich mit Hausnachbarn und Besuchern zu treffen.

Pflege und Betreuung in der eigenen Wohnung

Die pflegerische Betreuung der im Atriumhaus und in der Ahornstraße lebenden Seniorinnen und Senioren kann durch unseren Ambulanten Pflegedienst im Atriumhaus übernommen werden.

Sicherheit durch Hausnotrufgeräte

Die Ausstattung der Wohnungen mit Hausnotrufgeräten ermöglicht ein hohes Maß an Sicherheit für die Bewohner. Die 24-Stunden-Rufbereitschaft unseres Pflegedienstes gibt das sichere Gefühl, jederzeit umsorgt zu sein. Unser Pflegedienst sucht nach Absprache gern täglich persönlich den Kontakt zu den Seniorinnen und Senioren.

Besonders geeignet für ältere Menschen mit Pflegestufe

Das Angebot für Betreutes Wohnen richtet sich dabei vorwiegend an ältere Menschen mit einer Pflegestufe. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern bei allen wichtigen Entscheidungen. Wir bieten Ihnen betreuerische Grund- und Wahlleistungen je nach Ihrem Bedarf an. Nutzen Sie gern das untenstehende Kontaktformular für eine erste Anfrage.

Betreutes Wohnen im Atriumhaus

Leben in parkähnlicher Umgebung
Das Atriumhaus in Wandlitz (Ortsteil Basdorf) wurde 2006 um einen Innenhof im mediterranen Stil errichtet. Es verfügt über 27 altersgerecht gestaltete Wohnungen und ist von einem kleinen, gepflegten Park umgeben. Den Mittelpunkt des Hauses bildet ein lichtdurchflutetes Atrium. Künstlerisch gestaltete Wand- und Raumelemente bilden einen interessanten Blickfang.

altersgerechte Zweiraum-Wohnungen
Das Haus ist modern und hochwertig ausgestattet. Alle Wohnungen bestehen aus zwei Räumen, Bad, Küche und Abstellraum sowie jeweils Balkon bzw. Terrasse. Die Wohnungen haben eine Größe von 40 bis 65 Quadratmetern.

Annehmlichkeiten für ein entspanntes Leben
Eine Erdwärmeanlage heizt bzw. kühlt die Wohnungen über Fußboden- bzw. Wandheizung. Mit dem Aufzug können auch gehbehinderte Menschen leicht zu ihren Wohnungen gelangen. Zusätzlich stehen PKW-Stellplätze und eine Garage für Elektrorollstühle zur Verfügung.

Hier finden Sie die Einrichtung Atriumhaus:
Georges-Brassens-Platz 2
16348 Wandlitz / Ortsteil Basdorf

Betreutes Wohnen in der Ahornstraße

Zwei Häuser in unmittelbarer Nachbarschaft
Die beiden 1999 erbauten Häuser in der Ahornstraße 4a und 4b in Wandlitz (Ortsteil Basdorf) befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Senioreneinrichtung Hof am Teich.

Alle Wohnungen mit Balkon oder Terrasse
Hier bieten wir Seniorinnen und Senioren mit einem Wohnberechtigungsschein (1. Förderweg) insgesamt 18 Ein- und Zweizimmerwohnungen. Diese sind zwischen 45 und 55 Quadratmetern groß. Sie verfügen über Bad, Küche und Abstellraum. Zu jeder Wohnung gehört ein Balkon oder eine Terrasse.

Annehmlichkeiten für ein entspanntes Leben
Ein Aufzug im Haus ermöglicht es gehbehinderten Mietern, mühelos ihre Wohnung zu erreichen und einen Spaziergang im angrenzenden Park der Senioreneinrichtung Hof am Teich zu unternehmen. Unsere Mitarbeiter sind im Rahmen einer 24-Stunden-Rufbereitschaft jederzeit erreichbar.

Hier finden Sie die Einrichtungen in der Ahornstraße:
Ahornstraße 4a + 4b
16348 Wandlitz / Ortsteil Basdorf