Hilfen für ältere Menschen

Der ASB im Barnim empfiehlt sich mit einem vielfältigen Leistungsangebot im Betreuten Wohnen sowie der ambulanten und stationären Pflege.

• Tagespflege Basdorfer Gärten

Der ASB Barnim hat 2017 mit der Errichtung einer Tagespflegeeinrichtung begonnen. 15 neue Pflegeplätze entstehen auf dem Gelände des neuen Quartiers Basdorfer Gärten in Basdorf-Süd.

• Krankenpflegedienst Seidel in Wandlitz

Durch die Übernahme eines Hauskrankenpflegedienstes ergänzt der ASB Regionalverband Barnim seine Dienstleistungen für die älteren Menschen in der Gemeinde Wandlitz.

• Hausnotruf

Soforthilfe per Knopfdruck - mit dem Hausnotruf fühlen sich Ihre Angehörigen im eigenen Zuhause sicher.

• Senioreneinrichtung Hof am Teich

Die kleine, familiär anmutende Einrichtung bietet ein neues Zuhause für ältere, pflegebedürftige Menschen, die in ihrem Alltag auf Unterstützung und Hilfe angewiesen sind.

• Betreutes Wohnen - mitten im Leben

Viele Menschen wollen auch im hohen Alter auf eine lebensfrohe Gemeinschaft mit anderen Menschen nicht verzichten. Sie freuen sich, in einer eigenen, betreuten Wohnung zu leben und dennoch jederzeit Nachbarn und Mitbewohner der Hausgemeinschaft zu einem gemütlichen Kaffeeplausch treffen zu können.

• Ambulante Pflege

So vielfältig sich die Hilfsbedürftigkeit von Senioren im zunehmenden Alter zeigt, so vielfältig sind auch die Angebote des Ambulanten Pflegedienstes, die der ASB in seinen Einrichtungen im Barnim anbietet.