Presse

Der ASB engagiert sich seit mehr als 25 Jahren in der Region Barnim. Hier finden Sie aktuelle Nachrichten, Informationen, Veranstaltungshinweise und Pressemitteilungen.

Neues vom ASB im Barnim:

Fit für den Sommer: Sportfest im Hof am Teich

  • Erst wenige Tage lag das Kneipp-Fest unserer Senioreneinrichtung hinter uns - schon stand die nächste sportliche Betätigung auf dem Programm: Mitte Juni 2018 traten im Garten der Senioreneinrichtung in Basdorf die Bewohner*innen in vier „Sportarten“ gegeneinander an: Kegeln, Boccia und Büchsenwerfen. Hier zeigte vor allem unser Bewohner Helmut Jysch einen treffsicheren Blick…
    Foto: ASB RV Barnim e.V. / Hegetusch
  • Im Sack-Zielweitwurf versuchte unsere Bewohnerin Helga Hoffmann ihr Glück – immer unter den prüfenden Blicken von Mitbewohnerin Ursula Pletz und natürlich fürsorglich betreut von unserer Mitarbeiterin Ada Zimmermann. Die Gewinne an diesem Vormittag des 13. Juni waren jedenfalls heiß begehrt: neben Pflege- und Kosmetikartikeln wetteiferten die Beteiligten am dem kleinen Sportfest vor allem um den 1. Preis des Tages: ein Gutschein für einen extra großen Becher voller Speiseeis …
    Foto: ASB RV Barnim e.V./ Hegetusch