Es weihnachtet sehr - in der Tagesgruppe Lindenpark

In vorweihnachtlicher Stimmung wird in der Tagesgruppe Lindenpark eifrig gebacken und gebastelt. Kinder, Eltern und Betreuerinnen freuen sich in diesen besinnlichen Tagen auch über einen von der Stadt Eberswalde bewilligten Förderantrag.

Oh es riecht gut... in der Tagesgruppe Lindenpark in Eberswalde. Der Backofen glüht und hat keine Pause mehr. Unsere fleißigen Eltern backen mit ihren Kindern so viele leckere Plätzchen, dass der Duft im ganzen Park verströmt.  Am Nikolaustag dürfen sich alle Kinder auf einen von ihren Eltern gebastelten und von uns gefüllten Nikolausstiefel freuen.

Toller Adventskalender mit kreativen Ideen

Es gibt auch einen ganz tollen Adventskalender in der Tagesgruppe. Dieser hält jeden Tag eine kleine Überraschung für alle bereit: mal eine Märchen-DVD oder eine Weihnachtsgeschichte, Mandarinen oder Nüsse, ein Spiel oder ein Rätselbuch. Auch hier haben die Eltern wieder geholfen und sehr kreative Ideen entwickelt. Nun freuen sich alle auf die Weihnachtsfeier in fröhlicher Stimmung und mit einer großen Überraschung.

Aber neben dem weihnachtlichen Treiben sind die Schulkinder weiterhin sehr fleißig und erledigen gewissenhaft ihre Hausaufgaben in der Tagesgruppe.  Toben und Spielen im Freien und im Haus und gemeinsames Basteln mit den Erzieher*innen füllt die Nachmittage aus.

Förderung für neue Spiel- und Sportgeräte bewilligt

Ein Höhepunkt im letzten Monat war der Besuch des Bürgermeisters der Stadt Eberswalde, Friedhelm Boginski in der Tagesgruppe. Er interessierte sich für die pädagogische Arbeit und kam mit Kindern und Erzieher*innen in ein intensives Gespräch. Die mitgebrachten Spiele wurden gleich ausgepackt und ausprobiert. Ein Match mit dem Bürgermeister am Fußballkicker rundete die Stippvisite ab. Das Team der Tagesgruppe wertet diesen Besuch als Wertschätzung der täglichen Arbeit und bedankt sich im Namen der Eltern und Kinder für die Bewilligung eines Fördermittelantrages zur weiteren Ausstattung mit Spiel- und Sportgeräten und Bastelmaterial.

Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen friedlichen Start in das neue Jahr!

Das Team der Tagesgruppe Lindenpark