Neue Tagespflegeeinrichtung stellt sich vor

Mit neuem Logo und einem informativen Faltblatt stellt sich unsere neue Tagespflegeeinrichtung Basdorfer Gärten in der Region vor.

Unsere neue Tagespflegeeinrichtung im Quartier Basdorfer Gärten wurde im August 2018 eröffnet. Ein neues Logo präsentiert unsere Einrichtung in Wandlitz und Umgebung. Entworfen von Daniel Brettin, einem Grafiker aus Basdorf, greift das Logo die Silhouette des neu entstandenen Gebäudekomplexes in den Basdorfer Gärten auf und verbindet es mit Blättern als Symbol des Lebens. Auf sinnliche Weise spiegelt der grafische Entwurf damit Ziel und Zweck unserer neuen Einrichtung.

Infoblatt

Ein Infoblatt vermittelt unter dem neuen Zeichen alles Wissenswerte zur Ausstattung der Pflegeeinrichtung, die von  Betreuungs- und Speiseraum mit eigener Küche, über verschiedene Ruhe-, Therapie- und Pflegeräume bis zu einer Terrasse mit großem Garten, Springbrunnen und Teich reicht.

Information über ergänzende Angebote

Was wir Ihnen in der Einrichtung darüber hinaus an Leistungen anbieten, wird im neuen Infoblatt ebenfalls kurz skizziert. So erfahren Sie, dass die neue Tagespflegeinrichtung mit Hausärzten und Apotheken kooperiert, welche Unterstützungsangebote es bei Antragsstellungen gibt oder welche Hilfemöglichkeiten genutzt werden können, um die Mobilität unserer Gäste zu gewährleisten

Erhältlich in Ämtern, Arztpraxen und Einrichtungen des ASB

Das Infoblatt finden Sie in Gemeindeämtern, Arztpraxen, Apotheken und natürlich auch bei Ihrem ASB – zum Beispiel in der Geschäftsstelle in Basdorf, aber auch in den einzelnen Pflegeeinrichtungen und bei unseren ambulanten Pflegediensten.