Unsere neue Tagespflege in den Basdorfer Gärten

Der ASB Barnim hat in diesem Jahr mit dem Neubau einer Tagespflegeeinrichtung im neuen Quartier Basdorfer Gärten begonnen. Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über alles Wissenswerte rund um das Thema.

Ein neuer Name

Nun steht er fest - der neue Name für die neue Tagespflegeeinrichtung des ASB im Barnim ist gefunden: Tagespflege in den Basdorfer Gärten. Schon im Namen wird damit erkennbar, dass die Einrichtung zu einem wichtigen Bestandteil des neu entstehenden Quartier Basdorfer Gärten wird, das im Süden Basdorfs Wohnungen und Pflegeeinrichtungen gleichermaßen vereint.

Ein neues Logo

Etliche Stunden mit Entwurfsarbeiten und Diskussionen hat es gebraucht - nun ist das neue Logo "Tagespflege in den Basdorfer Gärten", entworfen von Daniel Brettin, fertig. Es greift die Silhouette des zurzeit neu entstehenden Gebäudekomplexes auf, verbindet dies mit Blättern als Symbol des Lebens und vermittelt so auf sinnliche Weise Ziel und Zweck unserer neuen Einrichtung.

Was bisher geschah ...

• Bereits gut zu erkennen: der Eingangsbereich und der Gemeinschaftsraum auf der linken Bildseite (11.Woche)
    Foto: ASB RV Barnim e.V. / Mückstein
  • Mittlerweile sind die Wände stark und hoch genug, um selbst schlechtem Wetter zu trotzen ... (8.8.2017)
    Foto: ASB RV Barnim e.V. / Mückstein
  • Die Wände des Erdgeschosses ragen bereits in die Höhe ... (1. August 2017)
    Foto: ASB RV Barnim e.V. / Mückstein
  • Die Kellerdecke wurde geschlossen. Weiter geht es in den nächsten Tagen mit dem Erdgeschoss ... (8.Woche)
    Foto: ASB RV Barnim e.V. / Hegetusch
  • Die Kellerwände stehen... (7.Woche)
    Foto: ASB RV Barnim e.V. / Hegetusch
  • Dem vergangenen Unwetter zum Trotz: Die Bauarbeiten gehen munter weiter ... (5. Juli 2017)
    Foto: ASB RV Barnim e.V. / Hegetusch
  • Durch die extremen Niederschläge am 29. Juni 2017 steht die Baugrube fast 70 cm hoch unter Wasser. Erdmassen sind in die Baugrube geflossen. Umfangreiche Sanierungsarbeiten sind nun erforderlich. (30. Juni 2017)
    Foto: ASB RV Barnim e.V. / Hegetusch
  • Das Seitenfundament ist gegossen, die ersten Umrisse der neuen Tagespflegeeinrichtung sind zu erkennen ...
    Foto: ASB RV Barnim e.V. / Hegetusch
  • Die Betonmischer sind vorgefahren ... Das Fundament wird gegossen.
    Foto: ASB RV Barnim e.V. / Hegetusch
  • Der Kran reckt sich in den Himmel, bald werden die einzelnen Betonteile des Neubaus mit seiner Hilfe zusammengesetzt.
    Foto: ASB RV Barnim e.V. / Hegetusch
  • Ab jetzt geht es in die Höhe: das Aufstellen des Baukrans hat begonnen. (9. Juni 2017)
    Foto: ASB RV Barnim e.V. / Hegetusch
  • Die Baugrube hat mittlerweile eine beachtliche Tiefe erreicht. (6. Juni 2017)